Über uns

In mehr als 25 Jahren gelang es dem Förderverein und dessen Unterstützern viele materielle und ideelle Dinge für die Schule und die Schüler*innen anzuschaffen und bei Projekten zu unterstützen. Als aktuelle Beispiele seien hier die Anschaffung von Desk-bikes genannt. Das neue Spielhaus und, die neue Soundanlage gehören ebenfalls zu den Dingen, die es ohne Verein und seine Mitglieder heute sicher nicht geben würde. Aber auch die Förderung der Schulgemeinschaft stand immer schon mit im Mittelpunkt der Arbeit des Fördervereins. So gab es auch immer wieder Feste und Begegnungen, die durch den Förderverein und den vielen Unterstützern sowie den tollen Kuchenbuffets noch schöner geworden sind.

Unsere Aufgaben-unsere Ziele

Unser Förderverein kann schnell und unbürokratisch dort Schule, Klassen und Schüler*innen unterstützen, wo keine ausreichenden Mittel zur Verfügung stehen. Schon mit wenigen Beiträgen jedes Einzelnen im Monat erreichen wir gemeinsam, dass:

• Klassenfahrten/Ausflüge
  • Spielgeräte
  • Lehrmittel
  • Schulshirts

angeschafft und/oder gefördert werden können.

Aber auch die Förderung unserer Schulgemeinschaft liegt uns sehr am Herzen. Dazu gehören z.B.:

• Willkommenskaffee für die Familien unserer Erstklässler
  • Kaffee- und Kuchenbuffets bei Festen/Projekten